vermittler


Als Tänzer, Choreograph und Vermittler habe ich das Privileg, an einer Vielzahl von abwechslungsreichen Projekten teilzunehmen, die auf verschiedenen künstlerischen Ebenen stattfinden. In den letzten Jahren habe ich vermehrt mein Engagement in der künstlerischen Zusammenarbeit und Vermittlungsarbeit mit überwiegend jungen Menschen verstärkt. Mein Fokus liegt darauf, Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen aus verschiedenen gesellschaftlichen Strukturen und mit unterschiedlichen Herkünften einen Zugang  zur Kunst und kulturellen Bildung zu ermöglichen. Dabei ist es mir wichtig, die sozialen Kompetenzen der Teilnehmer zu stärken und integrative sowie sozialkulturelle Möglichkeiten zu unterstützen. Insbesondere motiviert mich als freischaffender Tänzer und Choreograph in der Kunst,- und Kulturszene, meine Arbeitsweise mehr in die Gesellschaft zu tragen und allgemein eine lockere, verständliche und offene Zugänglichkeit zum zeitgenössischen Tanz zu ermöglichen. Treibende Kraft ist es, den zeitgenössischen Tanz in der Gesellschaft zu fördern und näherzubringen und die damit verbundenen Teilnehmer, die ohne diese Projekte vermutlich nie mit der zeitgenössischen Kunstform in Berührungen gekommen wären, zu bereichern. Mit der Vermittlungsarbeit kann ich eine andere Perspektive auf den Tanz, den Raum, die Bewegung, die Zeit und manchmal auch auf das alltäglichen Leben schaffen.


Dynamo Festival, Landesbüro Tanz NRW

zeitgenössische Tanzworkshops für Kinder und Jugendliche

 

Gemeinschaftgrundschule in Krefeld

Nachbereitendes Vermittlungsformat zur Tanzproduktion: "KARLA,ÄNDI,ARTHUR"

 

FRÖBEL Kindergarten An St. Bonifatius, Köln

FRÖBEL Ecke Overbeck, Köln

zeitgenössische Tanzworkshops für die Allerkleinsten

 

tanzfuchs PRODUKTION - TANZ@HOME 

Digitale Vermittlungsformate für Familien und Pädagogen

 

Tanzfortbildung für Pädagogen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Kulturakademie Plön 

 

Digitaler Vermittlungsworkshop - ZWISCHEN UNS -

Für professionelle und semiprofessionelle Tänzer:Innen

 

Junges Schauspielhaus Bochum

Schule in Bewegung

 

COMEDIA Theater Köln 

Begleitendes Vermittlungsformat zur Tanzprdouktion: "MAX WILL IMMER KÜSSEN"